Enterprise 2.0 & Videos – Was mir so durch den Kopf geht

Irgendwann einmal traf ich auf Social Media. Uff, wieder so ein Second Life Gedöns. Nur mit mehr Marketing. Das ging mir durch den Kopf. Da ich aber in der Internen Kommunikation arbeitete, interessierte ich mich dann doch für den Nutzen dieser Tools in der modernen Mitarbeiterkommunikation und im Wissensmanagement. Zack! Da traf ich auf Enterprise 2.o und das erzähle ich demnächst auch meinen Kollegen.

Damit sie nicht zu viel von mir erfahren und hören müssen, werde ich Ihnen zu allen Begriffen (also, einer Menge zumindest), die mir seitdem in Verbindung mit Enterprise 2.0 über den Weg gelaufen sind, einige Videos zeigen. Und sie danach fragen, was sie davon halten, um sie mit einem Information Overkill ruhig zu stellen. Komplexität, Systemisches Denken, Communities of Practice, Holacracy… alles was ich eben fix in Wikipedia nachschlagen kann. Jeder sucht sich seine Ziele aus, wie er kann.

Schreibe einen Kommentar

